Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Rückruf - Porsche Brand: 911 GT3 bitte nicht fahren

20 Februar, 2014

Bei Porsche ist derzeit Feuer unter dem Dach. Nachdem in Europa zwei Fahrzeuge nach einem Motorschaden in Brand geraten sind, warnt der Autobauer jetzt alle

Besitzer der 911 GT3-Sportwagen des Modelljahres 2014.
Diese werden direkt informiert und sollten bis zu einer Überprüfung der Motoren ihr Auto nicht nutzen.
Weltweit sind insgesamt 785 dieser Flitzer betroffen. Das Unternehmen bietet den Kunden an, die Fahrzeuge umgehend in das Porsche-Zentrum zurückzuholen.
"Sicherheit steht bei Porsche an oberster Stelle, und wir sind uns der Verantwortung bewusst", begründet Porsche die drastische Maßnahme. Die Stuttgarter betonen aber auch, dass es bislang keine Unfälle und keine Personenschäden gegeben habe. Die internen Untersuchungen zur Ursache der Motorschäden seien noch nicht abgeschlossen, heißt es. Mit anderen Worten: Porsche tappt bei der Suche nach dem Fehler immer noch im Dunkeln. mid/rlo

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen