Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Toyota und Lexus Rückrufaktionen

09 Dezember, 2011

Toyota sieht Licht am Ende des Tunnels. Toyota hat schwere Zeiten durchgemacht: In den letzten vier Jahren haben dem japanischen Automobilhersteller mit den Marken Toyota und Lexus die Finanzkrise, das Erdbeben und einige Rückrufaktionen zugesetzt.

Dennoch sieht sich das Unternehmen auf einem guten Weg und meint, die Schwächephase sei überwunden.
Kundenzufriedenheit als oberste Maxime für die Mitarbeiter soll Toyota wieder in die führende Position bringen. Dafür hat das Unternehmen seine Qualitätskontrolle neu definiert und die Führungsstruktur überarbeitet. Die Zentrale in Tokio habe viel Macht an die jeweiligen Importeure abgegeben, die wiederum eine höhere Verantwortung auf die Mitarbeiter übertragen habe, so Ulrich Setzer gegenüber der Fachzeitschrift Automobilwoche. Mit neuen Modellen und der Hybridtechnik will man nach vorne fahren: Im nächsten Jahr sollen ein Prius Plug-in-Hybrid sowie ein Prius Van auf den Markt kommen. ld/mid Bildquelle:Toyota

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen