Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Auto-Rückruf für Renault Master und Opel Movano

05 Dezember, 2010

Gleich zwei Rückrufe und zwei Gründe: Die beiden baugleichen Transporter Opel Movano und Renault Master müssen in die Werkstatt.

Wegen möglicher Mängel an der Hinterachse und an den Vordersitzen müssen die beiden Transporter Opel Movano und Renault Master in die Werkstatt. Der Nissan Interstar bleibt verschont.

Die erste Aktion betrifft laut "Auto Service Praxis" deutschlandweit 839 Einheiten, die bis Mitte April gebaut wurden. Bei diesen Modellen muss die Hinterachse möglicherweise erneuert werden, was rund drei bis vier Stunden in Anspruch nimmt. Weltweit müssen die Hersteller bei 4 300 Einheiten nachbessern.

Bei der zweiten Aktion müssen in Deutschland bei 1 305 Fahrzeugen, die bis Anfang Juli gefertigt wurden, möglicherweise die Vordersitze ausgetauscht werden. Der Grund ist eine nicht seitenrichtig verbaute Sicherheitsgurthalterung. Je nachdem, ob die Sitze erneuert werden müssen oder nicht, dauert der Werkstattaufenthalt 20 oder 90 Minuten. Weltweit sind von dem Rückruf rund 13 000 Transporter betroffen.

Beide Rückrufe gelten nicht für das Schwestermodell Nissan Interstar, da der Nachfolger des aktuellen Transporters noch nicht auf dem Markt ist. Er rollt erst 2011 unter dem neuen Namen NV400 zu den Händlern. mid/sta

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen