Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Minivan Sienna -Toyota in den USA wieder von Rückrufen betroffen

19 April, 2010

Nachdem die Toyota-Luxusmarke Lexus in den USA kürzlich auch das SUV GX 460 zurückrufen musste, ist der japanische Hersteller nun von einem weiteren Rückruf betroffen.

Rund 870 000 des ausschließlich in den USA und Kanada vertriebenen Minivans Sienna müssen wegen gefährlicher Korrosion in die Werkstätten.
Bei Autos der Jahrgänge 1998 bis 2010, die in Gebieten mit starkem Streusalzeinsatz betrieben werden, könne die Reserveradhalterung durchrosten, teilte Toyota in den USA mit. In den vergangenen Monaten hatte der weltgrößte Hersteller in den USA und Kanada bereits mehr als 8,5 Millionen Fahrzeuge zurückrufen müssen, wegen rutschender Fußmatten, klemmender Gaspedale und zeitweilig aussetzender Bremsen. automedienportal ampnet/Sm

www.toyota.de

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen