Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Opel Rückrufe und Serviceaktionen

14 Januar, 2010

Die heutige Vorabmeldung des Magazins Auto Motor und Sport zum Thema Rückrufe 2009 in Deutschland ergänzt die Adam Opel GmbH mit folgender Stellungnahme:

Die einfache Aufsummierung rückgerufener Fahrzeuge sollte nicht zu falschen Schlüssen verleiten, denn die bloße Anzahl hat keinen Aussagewert zum Thema Qualität. Wir nutzen kostenlose Serviceaktionen - die in die Rückrufstatistik mit einfliessen - ebenso wie klassische Rückrufe ganz gezielt und proaktiv, um die Qualität unserer Automobile auf höchstem Niveau zu halten. Den Erfolg beweisen zahlreiche unabhängige Untersuchungen wie zum Beispiel der aktuelle Dekra-Mängelreport, bei welchem gleich mehrere Opel-Fahrzeuge Qualitätssieger wurden.

Auch der letzte Qualitätsreport des deutschen Fachmagazins Auto Bild beweist, dass Opel mit dieser Strategie erfolgreich ist. Opel ist laut dieser umfassenden Untersuchung der beste deutsche Automobilhersteller. Auch in Zukunft werden wir die Maßnahmen eines Rückrufs und einer Serviceaktion nutzen, um Top-Qualität zu sichern.

Die Opel-Werkstätten unterstützen uns bei diesen Serviceaktionen. Die Opel-Werkstätten konnten sich im letzten Werkstättentest von Auto Motor und Sport ebenso gegen alle getesteten Wettbewerber als Sieger durchsetzen. Christof Birringer, Tel.: 06142 7 75496
Christof.Birringer@de.opel.com

www.opel.de

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