Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Toyota Yaris Rückruf wegen entzündbaren Dämmmaterial

28 Januar, 2009

Rückruf von knapp 45000 Toyota Yaris in Deutschland. Bei dem Kleinwagen ist Dämmmaterial verbaut worden, dass sich beim Auslösen des Gurtstraffers entzünden kann.

Toyota ruft Yaris in die Werkstatt
Betroffen von dem Rückruf sind die Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Januar 2005 bis April 2007. Die Halter werden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben.

Das fragliche Material in der B-Säule soll nach Angaben von Toyota in der Werkstatt einfach entfernt werden. Dies soll zu einer zwar mess-, aber kaum bis gar nicht hörbaren Einbuße bei der Geräuschdämmung im Innenraum führen.

Im Sommer 2007 waren mehr als 20 000 Yaris in Deutschland wegen Problemen mit den Kopfstützen und im Bereich der Seitenairbags zurückgerufen worden.

TOYOTA

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen