Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Rückrufe - Motorrad Rückruf BMW

06 September, 2008

BMW Motorrad Rückrufe bei sieben Baureihen

Schon wieder ein Rückruf bei BMW Motorrad: Diesmal werden insgesamt sieben Baureihen aufgrund eines mangelhaften Lenkungsdämpfers in die BMW-Niederlassungen geholt. "Österreichweit sind 66 Zweiräder betroffen", informiert der ÖAMTC

Wie der Sprecher von BMW Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilte, wurde bei den Modellen F 800 S, F 800 ST, R 1200 R, K 1200 R, K 1200 R Sport und K 1200 GT möglicherweise ein Lenkungsdämpfer verbaut, bei dem sich die Innenbeschichtung des Dämpfungszylinders ablösen könnte. Im ungünstigsten Fall könne es durch diese Ablösungen zu einem erhöhten Kraftaufwand beim Lenken kommen.

Im Rahmen der Aktion wird bei den betroffenen Motorrädern zunächst geprüft, ob es sich bei den montierten Lenkungsdämpfern um einen aus der mangelhaften Charge handelt. "Der Lenkungsdämpfer ist dabei durch eine fortlaufende Produktionsnummer leicht identifizierbar", so der Importeur gegenüber dem ÖAMTC. Sollte dies zutreffen, dann wird die Lenkunterstützung kostenlos ausgetauscht.

Unfälle mit Sach- oder Personenschäden sind nach Angaben von BMW Austria bisher keine gemeldet worden. Der Rückruf ist bereits angelaufen, die Verständigung der betroffenen Motorrad-Besitzer wurde rechtzeitig von den zuständigen BMW Motorrad-Händlern durchgeführt.

Bis jetzt wurden wir seitens des deutschen Herstellers noch nicht dahingehend informiert, ob und ob und wie viel Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind. Quelle: Bikersjournal.de

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen