Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Kindersitz Test - Rückruf Michelin Cockpit

31 Mai, 2008

Michelin ruft den im aktuellen Kindersitz Test mit mangelhaft abgewerteten Kindersitz Michelin Cockpit zurück.

Michelin ruft nach ADAC Test Kindersitz zurück
Michelin ruft den im aktuellen Kindersitz Test der ADACmotorwelt mit „mangelhaft“ abgewerteten Kindersitz „Michelin Cockpit“ zurück. Der Sitz war abgewertet worden, weil er als einziger im Test beim Frontcrash eklatante Schwächen zeigte. Die Mängel sind beim Zulassungstest nach der gültigen ECE-Norm 44 nicht aufgefallen.

Der ADAC begrüßt den Schritt von Michelin als ein positives Beispiel für Herstellerverantwortung im Sinne des Verbraucherschutzes. Kunden, die den Sitz bereits gekauft haben, können ihn beim Händler zurückgeben.

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen