Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz: über 300 Ausbildungs- und Studienplätze im Werk Sindelfingen

31 Juli, 2010

Vorgestern hatte die betriebliche Ausbildung zum Bewerbertag für den Ausbildungsbeginn im September 2011 ins Mercedes-Benz Werk Sindelfingen geladen. Das breite Ausbildungsangebot bietet Auszubildenden und Studenten jedes Jahr zahlreiche Möglichkeiten, wenn es um eine begehrte, hochqualifizierte Ausbildung geht.

Mit ihrem Bewerbertag spricht die Betriebliche Ausbildung des Werkes sowohl Interessenten für technische, als auch kaufmännische Berufe sowie Interessenten für ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg an. Insgesamt haben die Bewerber dabei die Wahl zwischen 18 Ausbildungsgängen, zehn technischen und drei im kaufmännischen Bereich, sowie fünf Studiengängen an der Dualen Hochschule.

Hautnah und realistisch, so konnten die interessierten Jugendlichen an diesem Tag ihre beruflichen Möglichkeiten erkunden und sich über die verschiedenen Berufe und Dualen Hochschulstudiengänge informieren. Zusätzlich bestand die Möglichkeit einer persönlichen und kompetenten Beratung durch die Experten der Beruflichen Bildung des Werkes. Nach dem Check der Bewerbungsunterlagen gab es zudem zum ersten Mal die Möglichkeit, sich direkt vor Ort online zu bewerben.

Bewerbungen auf einen der zehn technischen und drei kaufmännischen Ausbildungsberufe oder der fünf Dualen Hochschulstudiengänge werden auch weiterhin entgegengenommen. Vor allem Schulabsolventen, die nicht am Bewerbertag dabei waren, können sich gerne auch jetzt noch unter www.career.daimler.com online bewerben. automedienportal/nic

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights