Aktuelle Auto News
 



SUV Audi Q7 S-Line - Breiter Ingolstädter mit mächtiger Leistung

30 Juli, 2010

JE DESIGN verwandelt den Audi Q7 mit seinem Breitbau Wide Body und der Leistungssteigerung um mehr als 20 Prozent in einen SUV mit enormer Straßenpräsenz und erstarktem Überholprestige.

Die 22-Zoll-Räder und die Doppelrohre unterstreichen diesen Eindruck zusätzlich.
233 PS (171 kW) leistet der 3,0-Liter-Diesel bereits in der Serienversion. JE DESIGN hebt diesen Wert mit der Optimierung der Motorsteuerung auf 285 PS (210 kW). Damit wächst auch das maximale Drehmoment des Selbstzünders von 500 auf 550 Newtonmeter und die Höchstgeschwindigkeit von 210 auf 219 km/h. Die 100-km/h-Marke erreicht das 2,3 Tonnen schwere Fahrzeug nach gerade mal 8,4 statt 9,1 Sekunden in der Serienvariante.
Die neue Software für das Steuergerät bietet JE DESIGN für nur 1499 Euro inklusive Mehrwertsteuer an. Darin ist bereits eine einjährige Garantie auf Motor, Turbolader, Getriebe und Antriebsstrang enthalten, die für nur 199 Euro um ein weiteres Jahr verlängert werden kann, wenn das Fahrzeug nicht älter als zwei Jahre und weniger als 100.000 Kilometer gefahren ist. In der eigenen Werkstatt im baden-württembergischen Leingarten dauert die Optimierung lediglich drei bis vier Stunden. Alternativ holt JE DESIGN das ausgebaute Steuergerät per Kurier ab und liefert es bereits am darauffolgenden Tag wieder.
Verantwortlich für die dominante Straßenpräsenz ist der Wide Body. Damit lässt JE DESIGN den großen Ingolstädter enorm in die Breite gehen und verleiht dem SUV einen aggressiven Auftritt. Zur Verwandlung gehören die Frontspoilerecken, die JE DESIGN für den Q7 S-Line paarweise mit und ohne Wide Body anbietet (690 Euro), der zwölfteilige Radlaufverbreiterungssatz inklusive der Türleisten (2699 Euro) und der Heckschürzenansatz mit den rautenförmigen Doppelendrohren an beiden Seiten (1798 Euro). Für den grimmigen Blick nach vorn sorgen die Scheinwerferblenden (99 Euro). Hinten sichert das Heckflügel-Leitwerk mit der zusätzlichen Abdeckung der C-Säulen (1099 Euro) den nötigen Abtrieb und den Abschluss der kompromisslosen Optik.
Der gesamte JE DESIGN Wide Body ist nicht allein den S-Line-Modellen vorbehalten. Die Ingenieure von JE DESIGN haben den Breitbau so entwickelt, dass er auf die Q7-Varianten sämtlicher Baujahre und für das Facelift-Modell (außer W12 TDI) passt.
Die elektronische Tieferlegung (1428 Euro) verbessert zum einen das sportliche Aussehen des JE DESIGN-Q7 und steigert gleichzeitig die Kurvensucht des SUV. Mit 35 Millimetern mehr Bodennähe zirkelt das mächtige Fahrzeug deutlich agiler um Kurven und Hindernisse.
In den breiten Radhäusern wirken die Leichtmetallräder SUV-Select in 10x22 Zoll besonders dominant. Die graphit-silbernen Felgen mit dem polierten Rand und Ultra-High-Performance-Bereifung in der Dimension 295/30 gibt es bei JE DESIGN als Komplettradsatz für 5190 Euro. Die Spurverbreiterungen setzen die Räder an der Vorderachse um 60 Millimeter und an der Hinterachse um 80 Millimeter nach außen, damit sie bündig mit der verbreiterten Karosserie abschließen (409 Euro). Der Lenkeinschlagbegrenzer sichert die Freigängigkeit der Räder (49 Euro).
Mit dem Q7 Wide Body macht JE DESIGN den Audi Q7 S-Line zum SUV mit brachialer Straßendominanz. Das Zusammenspiel von 22-Zoll-Rädern, der Tieferlegung und der Leistungssteigerung zeigt den ganzheitlichen Anspruch des Veredlers aus Leingarten. Selbstverständlich liefert JE DESIGN sämtliche Komponenten mit den entsprechenden TÜV-Gutachten, die ein problemloses Eintragen in die Fahrzeugpapiere sicherstellen.
Weitere Informationen zum umfangreichen Tuningprogramm von JE DESIGN gibt es telefonisch unter +49(0)7131/203 84-0 und im Internet unter www.je-design.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights