Aktuelle Auto News
 



BMW Autoneuheit 2011 - BMW 1er M Coupé

12 Juli, 2010

Die BMW M GmbH wird 2011 das 1er Coupé als M-Version in den Markt einführen. Das 1er M Coupé kann aufgrund des niedrigeren Gewichts durchaus mit dem aktuellen M3 mithalten und wird ihn preislich deutlich unterbieten.

Dr. Kay Segler, Geschäftsführer der M GmbH, präsentierte das noch getarnte BMW 1er M Coupé im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des M3 auf der spanischen Rennstrecke von Ascari.
Was unter der Motorhaube steckt, verriet Dr. Segler noch nicht. Es darf aber spekuliert werden. Wir vermuten den Drei-Liter-Biturbo mit mindestens 340 PS, der im Z4 35is eingebaut ist und diesen mit dem Doppelkupplungsgetriebe in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Mitfahren durften wir bereits: Auf einer Rennrunde in Ascari, gefahren von Albert Biermann, dem Entwicklungsleiter der BMW M GmbH, bewies der kleinste M seine herausragende Performance. Das 1er M Coupé kann aufgrund des niedrigeren Gewichts durchaus mit dem aktuellen M3 mithalten. Vorsichtigen Schätzungen nach könnte das 1er M Coupe um die 50 000 Euro kosten. Das 1er M Coupé soll nach Auskunft von Stefan Behr, BMW M-Sprecher, im ersten Halbjahr 2011 auf den Markt kommen. automedienportal ds www.bmw.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights