Aktuelle Auto News
 



CITROËN Verkäufe weltweit um 17 Prozent gestiegen

08 Juli, 2010

in einem um 13 Prozent wachsenden Markt : 763.000 verkaufte Fahrzeuge (inkl. CKD) im ersten Halbjahr 2010

• Vertriebsergebnisse gegenüber 2009 kontinuierlich verbessert
o In China Anstieg der Verkäufe um 62 Prozent
o In Europa (30 Länder): um 0,3 Punkte wachsender Marktanteil
o Wachsender Marktanteil in Brasilien : + 0, 2 Punkte o Marktanteil in Frankreich über 15 Prozent gehalten
• Erfolgreiche Markteinführungen
o CITROËN DS3 : mehr als 34.000 Bestellungen in 4 Monaten seit Verkaufsstart: Ziel übertroffen
o CITROËN C3 : Verkäufe um 60 Prozent gestiegen; 113.000 neue CITROËN C3 verkauft
o CITROËN C3 Picasso: Marktführer in seiner Klasse; mehr als 44.000 Einheiten verkauft
o CITROËN C5: Anstieg der Verkäufe um 45 Prozent, besonders dank Markteinführung in China
• Ein Ausblick auf ein zweites Halbjahr voller neuer Produkte, voller technischer Innovationen für den Umweltschutz, und mit starkem internationalen Wachstum besonders in China, dem zweiten Markt der Marke.

VERTRIEBSERGEBNISSE
ERSTES HALBJAHR 2010
In China, das mittlerweile der zweitgrößte Markt der Marke ist, setzt CITROËN seinen Erfolg fort. Im ersten Halbjahr 2010 sind die Citroën-Verkäufe mit 107.000 Fahrzeugen um 62 Prozent gestiegen, der Marktanteil wuchs um 0,2 Punkte. Dieses Wachstum, schneller als das des Marktes, ist dem Erfolg der Modellreihen CITROËN C-Quatre und C5 zu verdanken, auf die im ersten Halbjahr zwei Drittel der Verkäufe der Marke in China entfielen: - Vom C5 wurden bereits mehr als 18.000 Einheiten verkauft. - Und mit mehr als 120.000 Verkäufen seit der Markteinführung in China vor18 Monaten stellt die Baureihe C-Quatre einen neuen Rekord in der Geschichte der Marke in China auf. Heute entfallen 14 Prozent der weltweiten Verkäufe von CITROËN auf den chinesischen Markt.
In Europa (30 Länder) erreicht CITROËN im ersten Halbjahr 2010 einen Marktanteil von 6,8 Prozent (Pkw + leichte Nutzfahrzeuge), was einem Anstieg um 0,3 Punkte auf einem gleich bleibendem Markt entspricht, und klettert insbesondere von siebten auf den sechsten Platz der Statistik. In Westeuropa steigt der Marktanteil (Pkw + leichte Nutzfahrzeuge) von CITROËN um 0,3 Punkte auf 6,9 Prozent. www.citroen.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights