Aktuelle Auto News
 



Gebrauchsanleitung von 3Dog Camping

02 Juli, 2010

Die Gebrauchsanleitung des Hamburger Unternehmens 3Dog Camping wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für den

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert. Damit wurde erstmals eine Anleitung aus der Campingbranche für die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design vorgeschlagen. Zuvor war die Anleitung bereits 2009 mit dem „Outdoor Industry Award“ ausgezeichnet worden.
Um Kunden auf Reisen zu unterstützen, bietet die Gebrauchsanleitung von 3Dog Camping neben den Produkterläuterungen in Wort und Bild zusätzliche Informationen wie Camping- und Verkehrsvorschriften in Europa oder Tipps zum Brandschutz. Die leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden mit ansprechenden Visualisierungen illustriert. Das Designteam hat sich für Strichzeichnungen entschieden, die in Aquarelltechnik koloriert sind, statt mit technischen Zeichnungen oder minderwertigen Fotografien zu arbeiten, wie man sie oft in Bedienungsanleitungen findet.

Seit 2006 fertigt 3Dog Camping hochwertige Zeltanhänger und Autodachzelte. Geschäftsführer Julian Nocke entdeckte dieses Zeltkonzept im australischen Outback und entwickelte die Zelte für den europäischen Markt weiter. Alle Komponenten werden von deutschen Markenherstellern gefertigt, der Zeltstoff kommt aus Australien. Bei der Produktion in Hamburg können Farb- und Sonderwünsche berücksichtigt werden, spätere Erweiterungen des Zeltes sind möglich. automedienportal jri

Unsere Tipps rund um Caravaning:
Alles zum Thema Camping
Wohnmobilverkauf
Wohnmobilvermietung
Wohnmobilstellplätze
Campingartikel

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights