Aktuelle Auto News
 



Der neue und dynamische Infiniti G37 kommt 2010

31 Dezember, 2009

Der Inifiniti G37 geht mit einigen Änderungen ins Modelljahr 2010. Die Karosserie der 320 PS starken Limousine wurde dynamischer gestaltet, der Innenraum verfeinert und ein neues Infotainment-System eingeführt. Neu gestaltete

Scheinwerfergehäuse – weiterhin mit serienmäßigem Bi-Xenon samt dynamischem Kurvenlicht – und eine Neuinterpretation des Doppelbogengrills sind die auffälligsten Designveränderungen. Die untere Stoßfängerpartie wurde ebenfalls modifiziert und trägt nun die nach außen versetzten.

Im Innenraum präsentieren sich zum Beispiel die Einlagen aus Rosenholz jetzt in einem hochglänzenden Finish. Die Ledertöne fallen etwas heller aus; als neue, zweifarbige Farbkombination steht die Lederfarbe „Wheat“ zur Wahl, das Armaturenbrett und obere Türverkleidungen sind Schwarz. Neue Aluminium-Applikationen erinnern an die japanische Kalligraphiekunst. Des Weiteren passten die Designer die Mittelkonsole des G37 an das Layout der Crossover-Modelle EX und FX an. Eine bessere Ablesbarkeit und gleichfalls eine Angleichung an das übrige Infiniti-Portfolio bewirken neue Anzeigen und LCD-Displays mit weißer Hintergrundbeleuchtung.

Erstmals offeriert Infiniti für die G37 Limousine nun auch die hochmoderne Informations- und Entertainment-Plattform „Connectiviti“. Sie debütierte zuvor bereits im neuen G37 Cabrio. Die Anlage ist festplattengestützt und vernetzt vom MP3-Player bis zu Mobiltelefonen allerlei Medien. In der Premiumvariante „Connectiviti+“ wird sie um eine 30GB große Music Box und ein Satelliten-Navigationssystem ergänzt. Dank eines Links zu einer mit Informationen aus den Michelin-Guides gefütterten Datenbank erhalten Infiniti-Fahrer auch Informationen zu Spitzen-Restaurants und -Hotels.

Für den Modelljahrgang 2010 hat Infiniti die Außenfarben des G37 um drei neue Töne ergänzt: Smokey Quartz, Graphite Shadow und Vibrant Red. automedienportal

Preise und Ausstattungen für den überarbeiteten G37 wird Infiniti Anfang des kommenden Jahres bekanntgegeben.
Der Verkaufsstart beginnt im Frühjahr 2010. ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights