Aktuelle Auto News
 



Peugeot Autostandheizung - Günstiges Komplettpaket

29 Dezember, 2009

Autostandheizung für Peugeot-Modelle mit günstigem Komplettpaket inklusive Einbau für nur

999 Euro.
Autostandheizung für Peugeot-Modelle - Günstiges Komplettpaket für Peugeot 107, 206+ und 207

Warm durch den Winter, das wäre schön. Kein Eiskratzen, keine kalten Hände und ohne dicke Jacke hinter dem Lenkrad Platz nehmen. Kein Wunder, dass viele Autofahrer zum Winterbeginn mit dem Kauf einer Standheizung liebäugeln. Sehr häufig hegen diesen Wunsch Besitzer von Kleinwagen – dies fand Webasto, ein renommierter Hersteller von Thermosystemen, in einer Untersuchung heraus.

Peugeot bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit Webasto ein preislich sehr attraktives Paket für Käufer oder Besitzer der Modelle Peugeot 107, 206+ und 207 an. Für nur 999 Euro kann man sich ab sofort bei jedem teilnehmenden Peugeot-Vertragspartner eine Autostandheizung vom Typ Thermo Top E einbauen lassen. Das Angebot gilt für Benzin- und Dieselmotoren. Selbstverständlich lassen sich auch andere Baureihen der Löwenmarke – unabhängig von der Motorisierung – mit einer Standheizung ausrüsten.

Immer noch hört man das Vorurteil, dass eine Standheizung den Kraftstoffverbrauch unverhältnismäßig erhöhen würde. Das stimmt nicht. Für eine 20-minütige Aufwärmphase des Fahrzeuginnenraums werden lediglich 0,17 Liter Benzin verbraucht – weniger als der Inhalt eines kleinen Trinkbechers. Gut ein Drittel dieser Menge spart der Fahrer dann wieder ein. Denn ein vorgewärmter Motor verbraucht in den ersten Minuten nach dem Start weniger Kraftstoff. Zudem wird die Schadstoffmenge, die ein Motor üblicherweise nach dem Kaltstart ausstößt, deutlich reduziert (beim Ottomotor um rund 50 Prozent).

Weitere Vorteile einer Autostandheizung sind ein geringerer Motorverschleiß, eine erhöhte Sicherheit durch eisfreie Scheiben und die morgendliche Zeitersparnis durch den Entfall des Eiskratzens. Zudem lässt sich die gewünschte Temperatur im Fahrzeuginnenraum per Fernbedienung bis zu 24 Stunden im Voraus programmieren.
Bernhard Voß, Tel.: 0681-879 893,E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

www.peugeot.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights