Aktuelle Auto News
 



Der neue Ford Mustang GT mit Fünf-Liter-Motor

29 Dezember, 2009

Der neue Ford Mustang GT entwickelt 303 kW / 412 PS und ein maximales Drehmoment von 530 Newtonmetern. Ford ist stolz darauf, gleichzeitig die Leistung gesteigert und den Verbrauch gesenkt zu haben.

Ford hat für den kommenden Jahrgang des Sportwagens Ford Mustang GT den V8-Motor mit fünf Litern Hubraum wieder aufgelegt.

Der neue GT braucht jetzt nach der US-Norm auf dem Highway im Durchschnitt 9,2 Liter nach 10,1 Liter und in der Stadt gleichbleibend 13,6 Liter Normalbenzin auf 100 km. Seine Höchstleistung erreicht der Motor bei 6500 Umdrehungen pro Minute (U/min), sein maximales Drehmoment bei 4250 U/min.

Der Mustang GT rollt immer noch mit einer starren Hinterachse durch Amerika. Aucj ESP gehört dort nicht zur Serienausstattung. Dafür hat der GT für diesen Jahrgang eine elektrische Servolenkung spendiert bekommen. Serienmäßig werden All-Season-Reifen der Dimension P 235/50 R – 18 montiert. Wer stärkere Bremsen haben will, kann Brembos bestellen. automedienportal ampnet/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights