Aktuelle Auto News
 



Driver of the year - Henning Wandt’s Audi A 4

21 Dezember, 2009

Ein echtes Highlight zum Jahresabschluss: Zum Jahresende lässt ETON einen der größten Favoriten auf den Title Driver of the year aus dem Weihnachtskarton: Der gelbe Audi A 4 TDI PD von Henning Wandt besticht sowohl durch sein Äußeres wie auch durch das ausgetüftelte Innenleben.

Und da es bei diesem Wettbewerb um die verbauten Klangkomponenten geht, sollte eigentlich der auf über 200PS chipgetunte Motor mit 460 Nm bei 2330 U/Min, das einstellbare Gewindefahrwerk, die Spurverbreiterung VA 24mm, die Sportec Front-und Seitenschürzen oder die verbreiterten Radläufe gar nicht erwähnt werden. Aber Henning’s A 4 ist eben nicht nur klanglich sondern auch optisch ein Überflieger.
Nun aber zum wirklich sensationellen Innenleben des A 3. Für diesen zeigt sich größtenteils ein Mann verantwortlich – Conny Wolf (www.wolfcarhifi.de) konzipierte und realisierte dieses Klangwunder,im Bereich Verstärker bestehend aus zwei ETON PA 2802 Endstufen, wobei einer die vier Bässe betreibt. Die zweite 2802 richtet Ihre Power Richtung Tür, in der zwei Hexacone 16er pro Tür aufwarten. Eine PA 1502 versorgt ausschliesslich die Hochtöner. Diese sind stilvoll in einer Alukugel verbaut und perfekt positioniert, um die ideale Bühnenabbildung zu realisieren.

Aus zwei der legendären 16cm A1-160 HG Adventure Systeme und zwei ETON WA 1-160 HG Kickbässen besteht das Frontsystem. Im Hecksystem arbeiten die vier ETON 10-620 HEX Subwoofer. Insgesamt hat die komplette Anlage eine Gesamtleistung von 2,5 kW.
Einleuchtend, dass nicht nur die Optik sondern auch der Klang den Zuhörern den Atem raubt. Raum und Abbildung wissen voll zu überzeugen, der Audi schafft Atmosphäre und lässt die Musik atmen. Dass er dabei noch ordentlich „Rums“ hat versteht sich von selbst.
Für die neue Saison plant Henning wieder einige Verbesserungen an seinem gelben Augenschmaus – wir sind gespannt.
Phillip Schneider, Pfaffenweg 21, 89231 Neu Ulm
www.etongmbh.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights