Aktuelle Auto News
 



Profi Auszeichnung für Mercedes-Benz E Klasse Karosserie

19 Dezember, 2009

Rund 400 internationale Automobilexperten wählten die neue E Klasse von Mercedes-Benz im Rahmen der „EuroCarBody“ zum Gewinner des Karosserie-Preises.

Die Konferenz, die vom „Automotive Circle International“ veranstaltet wird, hatte bereits Ende Oktober in Bad Nauheim getagt. Jetzt wurde die Auszeichnung übergeben.

Die Automobilexperten aus den Fachbereichen Karosserieentwicklung, Prozessplanung- und Fertigung bewerteten die Serienkarosserien unterschiedlicher Hersteller anhand von 23 Kriterien. So honorierte die Jury beispielsweise im Bewertungsblock "Kundennutzen" das vorbildliche Sicherheitskonzept und das Komfortniveau der E-Klasse sowie die Aerodynamik. Für all diese Eigenschaften stellt die Rohbaukarosserie das wichtigste Element dar.

Bereits 2002 war die damalige E-Klasse der erste Gewinner des seither jährlich vergebenen EuroCarBody Awards. Die Mercedes-Benz S-Klasse belegte im Jahr 2005 den ersten Platz. auto-medienportal.netampnet/Sm

www.mercedes-benz.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights