Aktuelle Auto News
 



Gebrauchtwagen-Ratgeber - 15 Top Ten Platzierungen für Autohersteller

18 Dezember, 2009

Autohersteller Toyota ist die mit Abstand erfolgreichste Marke im TÜV Report 2010. Mit insgesamt 15 Top Ten Platzierungen in fünf Wertungsklassen bescheinigt der Gebrauchtwagen-Ratgeber der japanischen Qualitätsmarke in jeder Modellklasse hohe Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit.

Auch in den vergangenen Jahren hat sich kein anderer Hersteller so weit vorn platziert.

Überdurchschnittlich mängelfrei glänzt in allen fünf Altersgruppen der Toyota RAV4. Dabei ist der SUV-Trendsetter unter den acht bis neun sowie zehn bis elf Jahre alten Gebrauchten sogar absoluter Spitzenreiter. Doch auch Fahrer und Gebrauchtwagenkäufer anderer Toyota Modelle müssen sich keine Sorgen machen. Während in der Altersgruppe der zwei bis drei Jahre alten Pkw neben dem RAV4 auch der Yaris sowie der Corolla Verso zu den zehn Besten zählen, steht der Corolla Verso bei den vier- bis fünfjährigen Pkw auf Platz zwei. Auch ältere Yaris Modelle (sechs bis sieben Jahre/acht bis neun Jahre), der Corolla (sechs bis sieben Jahre/acht bis neun Jahre/zehn bis elf Jahre), der Avensis (acht bis neun Jahre/zehn bis elf Jahre) und der Starlet (zehn bis elf Jahre) überzeugen mit sehr guten Prüfergebnissen.

Mit dem Erfolg beim TÜV Report 2010 setzt Autohersteller Toyota seine traditionell überzeugende Qualitätsleistung beeindruckend fort. Der Bericht deckt die Schwächen und Stärken der in Deutschland beliebtesten sowie meistverkauften Modelle auf und erscheint als wichtige Hilfe für Gebrauchtwagenkäufer in Zusammenarbeit mit der AUTO BILD. www.toyota.de Tim Fronzek

Hier finden Sie unsere Gebrauchtwagen-Tipps:
In unserem Ratgeber Autokauf finden Sie wichtige Hinweis, die Sie beachten sollten.
Hier finden Sie eine große Auswahl an Gebrauchtautos und Jahreswagen
Autoankauf und Verkauf von Gebrauchten, Jahreswagen und Unfallwagen.
Schwackeliste - ein Muss vor jedem Gebrauchtwagenkauf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights