Aktuelle Auto News
 



Porsche Cayenne Turbo - Geschwindigkeitsrekord

16 Dezember, 2009

321,2 km/h – Geschwindigkeitsrekord: Veredelter Porsche Cayenne Turbo erzielte eine Höchstgeschwindigkeit von 321,2 km/h und sicherte TECHART damit den Titel des schnellsten Fullsize-SUV.

TECHART Automobildesign konnte auf dem High-Speed-Event im italienischen Nardo erneut seine herausragenden Performance-Qualitäten unter Beweis stellen. Testpilot Sandro Reuter erzielte mit einem durch das TECHART Individualisierungsprogamm veredelten Porsche Cayenne Turbo eine Höchstgeschwindigkeit von 321,2 km/h und sicherte TECHART damit den Titel des schnellsten Fullsize-SUV. Die kreisförmige und 12,4 Kilometer lange Strecke im Süden Italiens gilt noch vor der Rennstrecke von Indianapolis (USA) als schnellster Automobil-Rundkurs der Welt.
Das Siegerfahrzeug mit umfangreicher TECHART Ausstattung basiert auf einem Porsche Cayenne Turbo mit Turbo S Technik. Das eingebaute TECHART Leistungskit TA 055/2.2 steigerte die Motorleistung auf einen Spitzenwert von 680 PS, ein Plus von 130 PS gegenüber dem Serienmodell. Darüber hinaus sorgten das Aerodynamik Kit I gemeinsam mit dem Luftfederungsmodul "Sport" für die nötige Performance auf der Strecke.

Zusätzliche Veredelungselemente wie das multifunktionale TECHART Tagfahrlichtsystem, das TECHART Sportlenkrad, Carbon-Kit, Alu-Pedalerie, Einzelsitzanlage hinten sowie hochwertiges Zusatzleder in Luxury schwarz und beleuchtete Einstiegsleisten mit TECHART Schriftzug sorgten auch schon in der Boxengasse für eine beeindruckenden Auftritt.

Die perfekte und gezielte Abstimmung von Reifen und Fahrwerk waren zudem Treiber des Erfolgs. Für die Rekordfahrt wählte das TECHART Team bei milden Temperaturen den Hochleistungsreifen Continental Cross Contact UHP, aufgezogen auf 22 Zoll TECHART Formula Felgen, der aufgrund der einseitigen Kurvenfahrt im Rund einer besonderen Belastung ausgesetzt war. Der langjährige TECHART Testfahrer Sandro Reuter hochzufrieden: “Das SUV war optimal auf das Event vorbereitet. Trotz starker Beanspruchung zeigten die Reifen ein hohes Maß an Leistung und Konstanz.“ TECHART Automobildesign GmbH, Röntgenstrasse 47, D-71229 Leonberg-Höfingen
www.techart.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights