Aktuelle Auto News
 



ADAC Parkhaus-Test in Frankfurt

14 Dezember, 2009

Zum ersten Mal hat der ADAC Hessen-Thüringen Parkhäuser in der Frankfurter Innenstadt getestet. Das Ergebnis des Automobilclubs: Nur jedes zweite Parkhaus ist empfehlenswert. Testsieger wurde das

Parkhaus „MyZeil/Palais Quartier“ am Einkaufzentrum My Zeil. Es erhielt als einziges Parkhaus die Note „sehr gut“.

Ingesamt 19 Parkhäuser der Frankfurter Innenstadt nahmen die ADAC-Tester unter die Lupe. Jedes Parkhaus wurde von den ADAC-Testern inkognito während der Betriebszeit vom 01. Oktober bis 26. November geprüft. Auf dem Prüfstand waren insgesamt 100 Einzelpunkte in den Kategorien Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Tarif.

Besonders die Nutzerfreundlichkeit fiel dem ADAC im Parkhaus „MyZeil/Palais Quartier“ auf. Ausreichend breite Parkplätze, klar gegliederte, helle und übersichtliche Parkdecks sowie eine hohes Maß an Barrierefreiheit qualifizierten das Parkhaus für den ersten Platz.
APCOA Autoparking GmbH, Silvia Schock, 70629 Stuttgart
www.apcoa.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights