Aktuelle Auto News
 



Glasschaden - Glasreparatur

06 Dezember, 2009

Ob eine Glasreparatur in Frage kommt, ist abhängig von der Größe des Glasschadens und der Lage auf der Windschutzscheibe: So ist ein Austausch gesetzlich vorgeschrieben, wenn der Schaden

innerhalb des Fahrer-Sichtfeldes ist, weniger als zehn Zentimeter vom Rand entfernt liegt, größer als eine Zwei-Euro-Münze ist oder sich bereits ein Riss gebildet hat. In allen anderen Fällen kann die Scheibe bei Pit-Stop in nur wenigen Minuten repariert werden – mit einem TÜV-geprüften Verfahren und ohne Voranmeldung. Bei einer solchen Glasreparatur wird zunächst die Schadstelle mit einem Spezialverfahren aufgebohrt, dann mit Spezialharz gefüllt und anschließend mit UV-Strahlen ausgehärtet und versiegelt. Diese Reparaturen sind für Kaskoversicherte kostenlos (ohne Rechtsberatung / Rechtsschutzversicherung).

Aufgewirbelter Streusplitt, herabfallende Äste oder Kastanien und Frost – die Herbst- und Winterzeit ist eine harte Belastungsprobe für die Windschutzscheibe. Denn kommt es in der Folge zu kleinen Rissen oder Löchern in der Scheibenoberfläche, werden sie von Pkw-Fahrern oft übersehen oder gar unterschätzt. Doch wird ein solcher Schaden nicht behoben, kann die Scheibe schon beim nächsten Schlagloch oder Temperatursturz reißen und zur Gefahr für die Insassen werden. Viele Autofahrer scheuen dennoch den Aufwand eines Werkstattbesuchs. Dabei muss nicht immer die gesamte Frontscheibe getauscht werden – oftmals reicht eine Glasreparatur. In beiden Fällen bietet Pit-Stop mit seinem Glasservice schnelle und sichere Hilfe.

„Ein Glasschaden – egal ob er Reparatur oder Scheibenaustausch zur Folge hat – führt nicht zum Verlust oder einer Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse in der Kaskoversicherung“, erläutert Oliver Apelt, Geschäftsführer bei Pit-Stop. Ist der Schaden zu groß, um repariert werden zu können, erledigt Pit-Stop den Einbau der neuen Windschutzscheibe innerhalb eines Tages. Ihren Wunschtermin können Kunden einfach und schnell unter der kostenlosen Hotline 0800 21 22 119 vereinbaren oder direkt in einer der bundesweit über 400 Pit-Stop-Filialen.


Zwölf Jahre Garantie und Versicherungsabwicklung durch Pit-Stop

„Wir bei Pit-Stop möchten, dass unsere Kunden nach einem Glasschaden schnell und sicher wieder mobil sind. Deshalb nutzen wir bei unserem Glasservice ausschließlich Erstausrüster-Ersatzteilqualität von Herstellern, auf die auch die Automobilindustrie vertraut, und geben zwölf Jahre Garantie auf Dichtheit“, so Apelt. Außerdem übernimmt Pit-Stop als Partner namhafter Versicherungen die komplette Schadenabwicklung mit der Versicherung in allen unstrittigen Fällen, so dass der Kunde nicht in Vorleistung treten muss. Der oftmals als lästig empfundene Schriftverkehr mit der Versicherung bleibt ihm somit erspart – das ist Teil des Kundenservices bei Pit-Stop.

Sabine Gottkewitz, PIT Auto Teile GmbH, Seligenstädter Grund 11
63150 Heusenstamm, Telefon: 06104 – 96 17 0
www.pit-stop.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights