Aktuelle Auto News
 



Neuheit - Android-Handys

17 August, 2008

Die ersten Android-Handys kommen noch dieses Jahr, vermutlich zwischen Oktober und November. Weitere Infos und Preisangabe finden Sie hier

T-Mobile USA startet erstes Android-Handy diesen Herbst

Der Einführungspreis soll bei umgerechnet 271 Euro liegen

Nach langem Hin und Her scheint es jetzt sicher: Die ersten Android-Handys kommen noch dieses Jahr, vermutlich zwischen Oktober und November. Demnach will T-Mobile USA in enger Zusammenarbeit mit HTC und Google als erster Anbieter ein solches Smartphone anbieten, das aller Voraussicht nach den Namen HTC Dream oder G1 tragen wird - das berichten zumindest die "New York Times" sowie der Unofficial T-Mobile Blog.

Gerüchte über Gerüchte
Nachdem erst kolportiert wurde, T-Mobile USA bringe die ersten Geräte Anfang Oktober, hieß es Anfang August, HTC bringe das erste Android- Handys erst zum Weihnachtsgeschäft. Nicht mal eine Woche später tauchten erneut Gerüchte auf, die eine Verschiebung auf das Jahr 2009 prognostizierten - noch am selben Tag wurde dieses Gerücht aber seitens HTC dementiert, sodass der Marktstart zwischen Oktober und November nun die aktuellste Information darstellt.

Einführungspreis liegt bei 399 Dollar

Neben den bereits bekannten Daten soll das Gerät eine 3-Megapixel-Kamera haben sowie HSDPA unterstützen, und das zu einem Preis von lediglich rund 271 Euro (399 Dollar). Ob auch hier in Deutschland respektive Europa die Android-Handys zeitgleich mit dem US-amerikanischen Marktstart Einzug halten, ist noch nicht bekannt.
Quelle: wwww.inside-handy.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights