Aktuelle Auto News
 



Handynavigation

21 Januar, 2008

Ab sofort ist der MobileNavigator 6 von NAVIGON erstmals vorinstalliert auf den neuen Samsung Handys i550 und i560 erhältlich

Vielversprechende Zusammenarbeit zwischen NAVIGON und Samsung.
Die Wachstumsprognose für den mobilen Navigationsmarkt ist beeindruckend: Bereits in 2007 wurden laut britischem Marktforschungsunternehmen Canalys europaweit rund 18 Millionen Geräte verkauft. Und in diesem Jahr wird sich der positive Trend fortsetzen. Experten rechnen mit bis zu 22 Millionen verkauften Produkten. Einem Teilmarkt wird ein besonders starkes Wachstum vorausgesagt: der Handynavigation. Genau hier setzten der Navigations-Experte NAVIGON und Mobiltelefon-Hersteller Samsung mit ihrer kürzlich geschlossenen Partnerschaft an: Ab sofort ist die vielfach ausgezeichnete NAVIGON Navigationssoftware vorinstalliert auf den Samsung-Handys i550 und i560 im Handel erhältlich – für eine zweiwöchige Testphase sogar kostenfrei.

„Zum ersten Mal bieten wir den MobileNavigator vorinstalliert und exklusiv auf ausgewählten Mobiltelefonen mit eingebautem GPS-Empfänger an“, sagt Peter Scheufen, Vorstandsvorsitzender der NAVIGON AG und bringt die strategische Bedeutung der neuen Partnerschaft auf den Punkt: „Durch die direkte Verknüpfung von Navigationssoftware und Handy hat jeder Nutzer sofort Zugriff auf unser Produkt und kann sich direkt von der leichten Bedienung und erstklassigen Routenführung überzeugen – ohne zusätzliche Downloads und zunächst völlig kostenlos.“

Nach der gebührenfreien Testphase können sich die Verbraucher entscheiden, ob sie die Navigationsfunktion dauerhaft aktivieren möchten. Die Freischaltung der Onboard-Navigationssoftware inklusive Regionalkarten von Deutschland, Österreich und der Schweiz kostet einmalig 69,99 Euro, das West-Europa-Paket 99,99 Euro.
Informationen zur neuen Kooperation gibt es unter www.samsung.navigon.com

Weitere interessante Adressen für Handynavigation erhalten Sie hier:
Handynavigation

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights