Aktuelle Auto News
 



Größte britische Autoschau - British International Motor Show 2008

15 Januar, 2008

Über eine halbe Million Besucher werden zur größten Autoschau in Großbritannien, der British International Motor Show 2008, erwartet.

Über eine halbe Million Besucher werden zur größten Autoschau in Großbritannien, der British International Motor Show 2008, erwartet.
Die Veranstalter rechnen fest damit, dass die Kartenverkäufe die 550.000-Marke übersteigen werden, wenn sich im kommenden Jahr Autofans, Käufer und Unterhaltung suchende Familien zur sicherlich heißesten Show des Sommers aufmachen.

Die größte britische Verbrauchermesse wird der Öffentlichkeit ihre Tore von Mittwoch, 23. Juli, bis Sonntag, 3. August, öffnen und über 60 Fahrzeugmarken und 600 neue Wagen präsentieren. Wenn es auch erst in acht Monaten soweit sein wird, sind doch schon über 80 Prozent der Ausstellungsfläche vergeben.

Die Schau kehrt ins Londoner Ausstellungszentrum ExCeL zurück, wo die preisgekrönte Veranstaltung des Vorjahres über 415.000 Besucher anzog, alle Branchenerwartungen übertraf und sich ihre Position im Kalender der internationalen Automobilindustrie sicherte.

Messebesucher werden nicht nur Gelegenheit erhalten, ein größeres Fahrzeugsortiment als auf allen anderen britischen Shows zu sehen, sondern sie können sich auch durch eine Vielzahl von interaktiven Angeboten unterhalten lassen. Neu 2008 sind:
- Heritage Enclosure and Parade: Eine Fahrvorführung, bei der die Anblicke, Geräusche und Faszination von Superwagen aus den letzen fünf Jahrzehnten erneut zum Leben erwachen
- Marina Experience: Die British Marine Federation steuert den Glanz & Glamour der Yachtwelt bei - mit einer Reihe von Luxusbooten und einem die Schau durchziehenden Programm der Unterhaltung auf dem Wasser
- Kidz Car Zone: Spaßgeladene Unterhaltung für die Fahrer von morgen
- Drift School: Besucher können sich von Profifahrern seitwärts durch eine knifflige Rennstrecke fahren lassen

Diese Innovationen werden neben aktualisierten Versionen der beliebtesten Attraktionen von 2006 angeboten, wie z.B.:

- Autoglym Supercar Paddock: Eine Hochoktan-Sammlung von Luxusmarken
- 4x4 Experience: Ein anspruchsvolles Terrain zum Test der besten Geländewagen
- Motor Theatre: Eine aufregende Live-Stunt-Show
- Motor Show Music Festival: Weltberühmte Interpreten werden jeden Abend in der Musikarena am Hafen live spielen

Die Marketingdirektorin der Veranstaltung, Kirsty Perkinson, erklärte:
„Die Fahrzeughersteller haben sehr positiv auf unsere Pläne für die Show 2008 reagiert, und wir freuen uns sehr, dass schon so viele ihre Teilnahme bestätigt haben. Nach 14 Fahrzeugenthüllungen im Jahr 2006 rechnen wir diesmal mit einer noch größeren Zahl von Fahrzeugdebüts aus aller Welt, mehrere sind bereits fest eingeplant.“

Und sie fuhr fort: „Als die Show im letzten Jahr nach 30-jähriger Abwesenheit aus der britischen Hauptstadt nach London zurückkehrte, zeigte sich der Appetit der Öffentlichkeit auf eine hochwertige, interaktive Ausstellung des Besten, was die Autowelt zu bieten hat. Für 2008 haben wir uns das Ziel gesetzt, den Messebesuchern ein noch besseres Erlebnis zu bieten, und wir sind überzeugt, dass uns unsere Pläne helfen werden, mehr als 550.000 Eintrittskarten zu verkaufen.“
Pressekontakt:
David Fitzpatrick
Durchwahl: +44 (0) 1622 766524
Mobil: +44 (0) 7894 395101
E-Mail: david.fitzpatrick@pfpr.com

PFPR Communications Limited
7 James Whatman Court
Turkey Mill
Ashford Road
Maidstone
Kent ME14 5SS
U.K.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights