Aktuelle Auto News
 



Motorsport - Motorboot 2008

15 Januar, 2008

Wie in den vergangenen Jahren ist der ADAC Motorsport auch in diesem Jahr wieder auf der Ausstellung "boot" vom 19. bis 27. Januar 2008 in Düsseldorf mit von der Partie.

ADAC Motorboot 2008 - Neuer ADAC Formula Germany Cup stellt sich auf der "boot" vor Informationsstand mit zwei attraktiven Boote in Halle 10.

Wie in den vergangenen Jahren ist der ADAC Motorsport auch in diesem Jahr wieder auf der Ausstellung "boot" vom 19. bis 27. Januar in Düsseldorf mit von der Partie. Dort stellt Europas größter Automobilclub (16,1 Millionen Mitglieder) auf Stand 10 A 59 in Halle 10 den im ADAC MSG Motorboot Cup eingesetzten Formel ADAC vor und auch seine neue Serie, den ADAC Formula Germany Cup. Er gibt 2008 sein Debüt. Darüber hinaus können sich Interessierte am Messestand ausgiebig über die Serien informieren, mit denen der ADAC jungen Leuten einen kostengünstigen Einstieg in den Motorboot-Rennsport anbietet.

Die neue Serie wird mit einem attraktiven Boot ausgetragen, eine moderne Composite-Konstruktion mit einem überdachten Sicherheitscockpit. Der Katamaran wird von einem 60 PS starken Mercury-4-Zylinder-Motor angetrieben. Das Viertakt-Aggregat zeichnet sich durch Geräuscharmut und eine besonders niedrige Emission aus und setzt damit neue Standards. Das Debüt des ADAC Formula Germany Cups erfolgt am 24./25. Mai auf dem Stausee Oberwald in der Nähe des Sachsenrings.

Die neue Serie geht in der kommenden Saison gemeinsam mit dem ADAC MSG Motorboot Cup auf Punktejagd. Dort kommt der bewährte Formal ADAC zum Einsatz. Dieses Boot für Rennsport-Einsteiger ab 16 Jahren hat der ADAC von der dänischen Firma Christen Molgaard exklusiv für diesen Cup entwickeln und aus Bootsbausperrholz und GFK bauen lassen. Für den nötigen Antrieb sorgt ein 493 ccm starker Tohatsu 2-Zylinder Serien-Außenbordmotor mit 40 PS und einem speziell vom ADAC entwickelten Oberflächenstahl-Propeller.

Die „boot“ in Düsseldorf zählt zu den wichtigsten Fachmessen in Europa. Bei Vorlage des Mitgliederausweises erhalten ADAC-Mitglieder einen verbilligten Eintritt zu dieser Ausstellung.
Weitere Informationen unter www.adac.de/motorsport.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights