Aktuelle Auto News
 



Sportwagenmarke Bugatti: Chiron Super Sport 300+ limitierte Sonderedition

11 September, 2019

Die Sportwagenmarke Bugatti feiert 110 Jahre in Molsheim und zeigt den ultra rasanten Chiron Super Sport 300+. Die limitierte Sonderedition lehnt sich optisch und technisch an das Rekordfahrzeug an.

.

In puncto Pferdestärken hat Bugatti das Hütchen auf. Die Sportwagenmarke Bugatti aus dem Elsass übertrifft sich nun mit dem ultra rasanten Chiron Super Sport 300+ einmal mehr. Nur wenige Wochen nach der sensationellen Rekordfahrt der Sportwagenmarke Bugatti, bei der erstmals ein Hyper-Sportwagen schneller als 300 Meilen (fast 500 km/h) pro Stunde fuhr, zeigt der französische Autohesteller aus dem Elsas diese ganz besondere Edition auf Basis des neuen Chiron-Derivats.
Die auf 30 Einheiten limitierte Sonderedition Chiron Super Sport 300+ lehnt sich optisch und technisch an das Rekordfahrzeug an. Mit exakt 304,773 mph (490,484 km/h) ist das neue Modell einer der schnellsten Serien-Hypersportwagen überhaupt. Doch nicht nur das: Mit einer Leistung von 1.176 kW/1.600 PS übertrifft der Chiron Super Sport 300+ den Chiron noch einmal um glatte 100 PS.
Optisch unterscheidet sich der Chiron Super Sport 300+ vom Chiron unter anderem durch eine verlängerte und aerodynamisch optimierte Karosserie, die für extreme Hochgeschwindigkeitsfahrten jenseits der 420 km/h ausgelegt ist. An den vorderen Ecken des Autos angebrachte Air Curtains lassen den an den vorderen Lufteinlässen entstehenden Überdruck an die Seite des Hypersportwagens ab. Gleichzeitig lassen auch Luftauslässe auf dem Radkasten und direkt hinter den Vorderrädern gemeinsam Überdruck aus dem Radhaus ab, erzeugen dabei sogar leicht den Abtrieb vorne und verringern den Widerstand.
Die Karosserie besteht aus tiefschwarzem Sichtkarbon, mittig durchzogen von Rennstreifen in Jet-Orange. Die schwarze Motorabdeckung besteht ebenso aus Karbon wie der Scheibenwischer. An der Front erkennt man das Sondermodell am Bugatti-Logo "Macaron" aus Echtsilber und schwarzer Emaille. Die extrem leichten Magnesium-Räder sind in "Nocturne" lackiert, ebenso wie alle Zierteile. Passagiere werden durch die LED-Beleuchtung an der Türöffnung mit "Super Sport 300+" begrüßt.
Der Käuferkreis ist freilich exklusiv: Die ersten Fahrzeuge des streng limitierten Modells werden Mitte 2021 sozusagen zum Villen-Stückpreis von 3,5 Millionen Euro netto an Kunden ausgeliefert. mid/wal
Bildquelle: Bugatti, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Schon der Auftritt des Bugatti Chiron 300+ besitzt mächtig Karacho.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights