Aktuelle Auto News
 



Elektroauto Kia e-Niro: Preise stehen fest

05 Dezember, 2018

Mit dem e-Niro bringt Kia in Kürze einen voll elektrischen kompakten SUV mit alltagstauglicher Reichweite auf den Markt. Für das Elektroauto hat der koreanische Hersteller jetzt die Preise verraten.

.

Zwei Varianten wird Kia vom e-Niro anbieten, der ab 10. Dezember 2018 bestellbar ist und am 6. April 2019 zu den Händlern rollt: eine 100-kW-Version (136 PS) und eine mit 150 kW/204 PS. Das Basismodell kostet 34.290 Euro, die 150-kW-Version mindestens 38.090 Euro.
Zur alltagstauglichen Reichweite von 455 Kilometern - nach dem neuen Testverfahren WLTP im City-Zyklus bis zu 615 Kilometer - bei der stärkeren Version mit 64-kWh-Akku gesellt sich ein großzügiges Platzangebot mit 451 Liter Kofferraumvolumen. Das Basismodell fährt mit einer Batteriekapazität von 39,2 kWh und einer kombinierten Reichweite von 289 Kilometern vor.
Der Kia e-Niro wird in den Ausführungen Edition 7, Vision und Spirit angeboten. Zur Grundausstattung gehören ein Audiosystem mit 7-Zoll-Touchscreen, Smartphone-Integration, Klimaautomatik und Smart-Key sowie ein regeneratives Bremssystem, ein Vorheizsystem für die Batterie und eine energiesparende Wärmepumpe für die Innenraumklimatisierung. Als Assistenten sind unter anderem ein Frontkollisionswarner mit Notbremsassistent und Fußgängererkennung, ein aktiver Spurhalteassistent, ein Fernlichtassistent sowie ein Müdigkeitswarner an Bord. mid/Mst
Bildquelle: Kia, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Mit dem e-Niro bringt Kia im Frühjahr 2019 ein Elektroauto mit alltagstauglicher Reichweite und großzügigem Platzangebot auf den Markt.

Ähnliche Berichte zum Autohersteller Kia:
Neue Kia Modelle bis 2020
Fahrbericht Kia Venga mit den technischen Daten
Autokreditrechner - kostenlos vergleichen und sparen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights