Aktuelle Auto News
 



Tipps zum Youngtimer-Kauf

03 Dezember, 2018

Beim Youngtimer-Kauf sollte man Experten-Tipps beachten und die aktuellen Youngtimer-Preise kennen: Nicht nur

uralte und teure Klassiker sind bei Oldie-Fans beliebt. Immer mehr Autoliebhaber entscheiden sich für einen Youngtimer. Die gleichnamige Zeitschrift bietet jetzt erstmals einen Kauf-Ratgeber an.

Der "Youngtimer"-Kauf-Ratgeber stellt 27 verschiedene jüngere Auto-Baureihen vor, die zwischen 15 und 30 Jahre alt sind. Dazu gehören Modelle wie der Alfa Romeo Spider 916 (1995 bis 2005) oder der VW T4 (1990 bis 2003).
Bei der Auswahl der Modelle sei besonderes Augenmerk auf jüngere Autos gelegt worden, die sich an der Schwelle zum Youngtimer-Status befänden, vergleichsweise günstig zu haben und daher besonders beliebt seien, weiß Chefredakteur Hans-Jörg Götzl.

Das 132 Seiten starke Sonderheft ist nun im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 5,90 Euro. Neben den Kaufberatungen bietet der Kauf-Ratgeber über 800 aktuelle Youngtimer-Preise und eine leicht verständliche Kauf-Übersicht. mid/Mst

Diese Berichte zum Thema "Youngtimer-Kauf" könnten Sie auch interessieren:
Lackreparatur - Tipps und Infos
Wissenswertes zur Old- und Youngtimer Restauration
Kfz-Versicherungen im Vergleich
Autofinanzierungsrechner - vergleichen und sparen
Oldtimerverkauf und Restauration
Oldtimerkauf - das sollten Sie beachten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights