Aktuelle Auto News
 



Automarke Mini: Frischzellenkur, Mini-Leuchten mit neuem Design...

11 Januar, 2018

Die Automarke Mini hat das Image einer jungen Marke. Der Mini-Fahrer von heute steht auf das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Die Briten bauen unter der "Schirmherrschaft" des BMW-Konzerns Autos

.

für moderne Menschen. "Lifestyle" ist das magische Mini-Wort. Aber auch ein Fahrzeug für junge Leute braucht hin und wiede ein Facelift. Und diese Frischzellenkur spendiert Mini jetzt dem 3- und 5-Türer sowie dem Cabrio. Wie das im Detail aussieht, zeigt der Hersteller auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2018 in Detroit.
Eines vorneweg: Das Facelift macht diesmal sogar vor dem Marken-Logo nicht Halt. Das wurde von den Designern "behutsam" vereinfacht, teilt Mini mit. Es prangt auf der Motorhaube, der Gepäckraumklappe, dem Lenkrad, dem Display des Infotainment-Systems und auf der Funkfernbedienung.
Der Clou: Das Logo wird auf der Fahrerseite beim Öffnen der Türen für 20 Sekunden von einer Lichtquelle im Außenspiegel auf den Untergrund projiziert. Da dürfte am Anfang so manche Tür im Dauerstress sein.
Für einen markanten Akzent in der Frontansicht soll eine schwarze Blende für die serienmäßige Ausführung der Scheinwerfer sorgen. In Verbindung mit den LED-Scheinwerfern haben auch die Heckleuchten ein neues Design bekommen. Als "Hommage" an die Herkunft der Marke entspricht die Struktur ihrer ebenfalls in LED-Technik ausgeführten Lichtquellen jetzt einem Union-Jack-Flaggenmotiv. Da dürfte so manch folgender Autofahrer vermutlich denken, er sei reif für die Insel.
Drei neue Metallic-Lackierungen gibt es auch noch. Der in Detroit präsentierte Mini Cooper S 3-Türer ist in Solaris Orange metallic, das dort gezeigte Mini Cooper S Cabrio in Starlight Blue metallic lackiert. Außerdem wird erstmals die Variante Emerald Grey metallic angeboten. Neu im Programm ist auch die Option Piano Black Exterieur.
Die Motoren umfassen auch weiter ein Leistungsspektrum von 75 PS (Mini First) bis 192 PS (Mini Cooper S). Der Autobauer verspricht allerdings mehr Effizienz und Durchzugskraft. So haben die beiden Dreizylinder nun 1,5 statt 1,2 Liter, was jeweils zehn Newtonmeter mehr Drehmoment bringen soll. Preise nennt die Automarke Mini noch nicht. mid/rlo
Bildquelle: BMW Group, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Mini verpasst dem 3- und 5- Türer sowie dem Cabrio ein Facelift.

Ähnliche Berichte zur Automarke Mini:
Mini Jahreswagen von Privat oder Werksangehörige
Mini Neuheiten bis 2019
Autokredite im Vergleich

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights