Aktuelle Auto News
 

Audi Q-Neuheiten: Neue Speerspitze der Q-Baureihe

23 Dezember, 2016

Gibt es die seriennahe Q8-Studie schon bald als Audi-Neuheit zu kaufen? Das Q8 Concept soll die emotionale Linienführung eines Coupes und ein SUV-typisches Raumangebot verbinden.


.

Die Q-Modellfamilie von Audi könnte schon bald mit einem neuen Mitglied erweitert werden. Die Ingolstädter präsentieren auf der International Auto Show (NAIAS) in Detroit (08. bis 22. Januar 2017) die seriennahe Studie eines Oberklasse-Crossover aus SUV und Coupé. Das Q8 Concept:
"Sein Design vermittelt Sportlichkeit und Prestige in hohem Maße", sagt Audi-Designchef Marc Lichte. "Dabei ist es uns wichtig, dass das Showcar trotz der flachen Dachlinie einen geräumigen Innenraum mit vier gleichwertigen Sitzplätzen bietet." Der Singleframe-Grill der Studie fällt nochmals größer aus als bei den übrigen Audi-Modellen und ist dreidimensional ausgeformt. Die flachen und sehr breiten C-Säulen und die ausgestellten Radhäuser sollen an den Audi Ur-quattro der 1980er Jahre erinnern. mid/ts
Bildquelle: Audi, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Noch breiterer Kühlergrill in 3D-Optik und größere Lufteinlässe als bei Audi ohnehin üblich: das Q8 Concept.

Ähnliche Berichte zum Thema Audi Q-Neuheiten:
Audi Neuheiten bis 2020
Audi Autohäuser auf einen Blick
Audi Motortuning von A bis Z
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Audi

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights