Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Porsche arbeitet am Elektro-Boxster

28 November, 2016

Wenn schon, denn schon: Autohersteller Porsche will mit seinem ersten reinen Elektro-Modell Mission E nicht

bloß zeigen, was die Sportwagenmarke technisch in petto hat, sondern sofort auch auf dem "Massenmarkt" durchstarten. Rund 20.000 Exemplare jährlich sollen nach dem Marktstart 2019 vom Band rollen, kündigt Porsche-Chef Oliver Blume in der Automobilwoche an - das sind immerhin knapp zwei Drittel des Volumens des 911.
Und damit nicht genug:
Darüber hinaus ist auch eine Elektrifizierung weiterer Modell-Reihen geplant. Derzeit beschäftige sich der Autohersteller Porsche intensiv mit dem 718 Boxster, die Entscheidung sei aber noch offen". Das gilt auch für den Grad der Elektrifizierung:
"Wir haben dafür die Segmente aufgeteilt und fragen uns sehr genau, wo wir komplett elektrifizieren, wo wir mit Plug-ins an den Start gehen und wo der Verbrenner am besten passt", sagt Blume. Alle drei Antriebsvarianten werden ihm zufolge noch eine geraume Zeit nebeneinander existieren. mid/ts

Diese Berichte zum Autohersteller Porsche könnten Sie auch interessieren:
Porsche Händlersuche von A bis Z
Porsche Jahreswagen von Werksangehörigen oder Privat
Porsche Neuheiten bis 2018
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Porsche

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights