Aktuelle Auto News
 

Sportwagenhersteller McLaren bringt Design-Edition des 570S

22 November, 2016

Fahrzeuge des Sportwagenherstellers McLaren sind ja eigentlich als Serienmodell schon ein Gesamtkunstwerk. Doch die Designer der britischen Marke legen jetzt mit einer Design-Edition noch einen drauf. Fünf Varianten sollen entstehen, eine erste hat McLaren jetzt schon einmal

.

als Appetit-Häppchen vorgestellt. Und das soll sich sogar finanziell lohnen: Läppische 9.942 Euro beträgt der Aufpreis - "signifikant weniger als die Summe der Einzeloptionen". Wieviel? Nebensache bei einem Basispreis von 181.750 Euro.
"Jedes Design-Element wurde ausgesucht, um eine perfekte Harmonie zu erreichen. Dabei wurden [im Innenraum] markentypische Farben mit Alcantara und Nappa-Leder von höchster Qualität kombiniert", schreibt der Hersteller. Die verschiedenen Varianten unterscheiden sich hinsichtlich Lackierung, Räder, Auspuffanlage und der Farbe der Bremszangen. Die ab sofort bestellbaren Farbvarianten sind Onyx Black, Vermillion Red, Storm Grey, Ventura Orange, and Silica White. Die Auslieferung startet 2017.
Die Außenhaut der Edition 1 ist in Zinnoberrot (Vermillion Red) gehalten, die Fünfspeichen-Räder sind mit einem sogenannten "diamond cut"-Finish versehen und mit rot lackierten Bremszangen versehen. Die Auspuff-Endrohre sind bei dieser Variante so in das mit einem riesigen Diffusor ausgerüsteten Heck integriert, das sie möglichst nicht auffallen - "Stealth exhaust" nennt Sportwagenhersteller McLaren das. Im Innenraum setzt sich der Kontrast in Rot und Schwarz nahtlos fort. Die Sitze sind mit schwarzem Alcantara und rotem Nappaleder bezogen, das auch am unteren Teil des Armaturenbretts und bei den Türverkleidungen zum Einsatz kommt. mid/ts
Bildquelle: McLaren, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Ein Traum in Rot und Schwarz: der McLaren 570S als Design-Edition 1 Vermillion Red.

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights