Aktuelle Auto News
 



FC Schalke 04: Mit neuen Reifen wieder auf Kurs

15 September, 2016

Die Fußball-Stars vom FC Schalke 04 sind zum Start in die neue Bundesliga-Saison ganz schön aus der

Spur geraten. Jetzt ist ein möglicher Grund für die Pleite gefunden - und der hat nichts mit dem runden Leder zu tun. Der Mannschaftsbus der "Königsblauen" Kicker hatte einfach die falschen
Reifen aufgezogen. Kein Wunder, dass es bei den Spielen in Frankfurt sowie gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München einen Totalschaden auf dem Platz gab. Doch die Schalker haben reagiert und den Bus zum Boxenstopp geholt. Da wurden dann erst einmal neue Reifen aufgezogen.
Der 371 kW/504 PS starke MAN Neoplan Starliner L mit dem Kennzeichen GE-SO 4 rollt jetzt auf Kumho-Reifen KRS15 in der Größe 295/80 R22.5 vor. Speziell für die Profi-Kicker wurde er auf 30 Fahrgastplätze umgerüstet, die mit Beinauflagen und Tischen größtmöglichen Sitzkomfort bieten sollen. Der rollwiderstandsoptimierte KRS15 garantiert laut Hersteller dank seiner speziellen Profilgestaltung ein Höchstmaß an Fahrkomfort. Die stabile Schulterkonstruktion sorgt zudem für gleichmäßigen Abrieb. Angeboten wird der Reifen für Busse und Lkw in allen wichtigen 19,5 und 22,5 Zoll-Größen.
Der Bus kommt bei allen Spielen in der Bundesliga, im DFB-Pokal sowie in der Europa League zum Einsatz. Bei Heimspielen und nahegelegenen Auswärtsspielen wird das Team dann vom Mannschaftshotel ins Stadion chauffiert. Bei weiter entfernten Spielorten fährt der Bus meistens zum Flughafen vor Ort, um die Mannschaft abzuholen. Ob der Reifenwechsel die Schalker in der Bundesliga wieder auf Kurs bringt, wird sich schon beim nächsten Auswärtsspiel am 18. September bei Hertha BSC Berlin zeigen. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights