Aktuelle Auto News
 



Verkehrsanbindung zum Tegernsee: Umbau der Anschlussstelle Warngau an der B 318

05 September, 2016

Die Umbaumaßnahme stärkt mit der B 318 die bedeutendste Verbindung von München über die A 8 zum Tegernsee.

Spatenstich für Umbau der Anschlussstelle Warngau an der B 318
Dobrindt: Verkehrsanbindung zum Tegernsee stärken

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat nun gemeinsam mit der bayerischen Staatsministerin Ilse Aigner den Spatenstich für den Umbau der Anschlussstelle Warngau an der B 318 gesetzt. Die Verbindung von München über die Autobahn A8 zum Tegernsee soll durch diese Maßnahme gestärkt werden.

Dobrindt:
Der Umbau der B 318 ist ein wichtiger Meilenstein für mehr Mobilität im Oberland. In Zukunft wird die B 318 bei Warngau kreuzungsfrei, was den Verkehrsfluss und die Sicherheit auf Bundes- und Kreisstraße deutlich verbessert. Von unseren Investitionen profitieren damit Anwohner, Pendler und Urlauber sowie die gesamte Region.

Mit dem Umbau der Anschlussstelle Warngau wird die B 318 auf einer Länge von 900 Metern abgesenkt.
Damit wird die bisherige Kreuzung mit der Kreisstraße MB 19 beseitigt und durch eine Überführung und eine Anschlussstelle ersetzt. Im Zuge der Überführung der Kreisstraße wird auch eine Grünbrücke über die B 318 errichtet, wodurch sich die Trennwirkung der Bundesstraße innerhalb Warngaus verringert und Anwohner einen höheren Lärmschutz erhalten. Die Gesamtinvestitionen des Projektes betragen 6,4 Millionen Euro. Den Großteil übernimmt davon der Bund mit rund 4,6 Millionen Euro. Die Gemeinde Warngau trägt 1,8 Millionen Euro. www.bmvi.de
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Berlin

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights