Aktuelle Auto News
 



VW Elektromodelle: Drei neue E-Autos in der Pipeline

19 Juli, 2016

VW setzt verstärkt auf die Elektromobilität. So sollen zusätzlich drei neue Elektromodelle der Wolfsburger auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich

laut Fachmagazins "auto motor und sport" voraussichtlich um einen Elektro-SUV im Crossover-Look, der 2020 kommen soll. "Dazu wird es ein größeres Raumkonzept sowie eine Limousine geben", heißt es bei VW. Bei der Elektro-Limousine soll es sich um ein Volumen-Modell von der Größe des Jetta handeln. Alle Autos bekommen komplett eigenständige Cockpits, können optional auch induktiv geladen werden und sollen nur unwesentlich teurer sein als vergleichbar starke Diesel in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse.
Die Konzentration auf Elektroantriebe ist demnach auch der Grund, warum der aktuelle Phaeton keinen Nachfolger bekommt. "Wir haben uns dagegen entschieden, weil es in diesem klassischen Segment mehr Sinn macht, etwas weiter in die Zukunft zu schauen", sagt VW-Vorstand Herbert Diess auto motor und sport. "Unser Markenleuchtturm muss vor allem vollelektrisch und vollvernetzt sein." Aus dem Erfolg von Tesla in der Oberklasse müsse VW jetzt Konsequenzen ziehen. "Es kommen große Umbrüche auf uns zu", so Herbert Diess weiter. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tesla-Kunde jemals wieder ein konventionelles Premium-Fahrzeug erwägt, es sei denn, es fährt elektrisch." mid/rlo
Bildquelle: VW, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - VW unter Strom: Die Wolfsburger wollen in den kommenden Jahren zusätzlich zur bisherigen Strategie noch drei weitere Elektroautos auf den Markt bringen.

Im Überblick zum Thema VW Elektromodelle:
VW Neuheiten bis 2020
Elektroautos - Die Top 10
Kommt für Sie ein Elektroroller in Frage?
Elektrofahrzeuge - Großer Fahrspaß, geringe Fahrtkosten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights