Aktuelle Auto News
 



Sommerfestival der Autostadt: Kurzurlaub zwischen Sylt und St. Tropez

17 Juli, 2016

Die zweite Hälfte des Sommerfestivals der Autostadt hat begonnen. Künstlercompanien aus Schweden, USA, Israel...

Unter dem Motto „Cirque Nouveau Mobile“ unterhält die Autostadt in Wolfsburg seit Ende Juni ihre Gäste mit diversen internationalen Künstlercompanien auf vier verschiedenen Bühnen. Ein abwechslungsreiches Programm mit Schauspielern, Musikern, Akrobaten und Walking sowie eine eigene Zirkusschule mit Artistik-Workshops für Kinder und Jugendliche locken auch zum „Cool Summer Island“ im Hafenbecken.

Mit Blick auf die Seebühne im Zirkusstil, das Hafenbecken und das historische Kraftwerk des Volkswagen-Stammwerks lassen sich hier sommerliche Stunden verbringen. Dort ist für jeden etwas dabei: Der errichtete Sandstrand bietet mit seinen Beach-Lounge-Möbeln Gelegenheit, auf der schwimmenden Insel zu entspannen und Sonne zu tanken. Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, erklärt das Konzept hinter der diesjährigen Inszenierung:
„Nachdem wir uns in den Vorjahren mit den Wassershows besonders auf die Abendstunden fokussiert hatten, zieht Cirque Nouveau Mobile in diesem Jahr viele Besucher über den ganzen Tag in den Park, da wir mit unserem Programm in den Ferien ein umfangreiches Angebot für die ganze Familie bieten.“

Für die zweite Hälfte des Sommerfestivals „Cirque Nouveau Mobile“ werden noch bis zum 31. Juli 2016 Künstlercompanien aus Schweden, Kanada, Israel, Spanien, den USA, Frankreich und Deutschland in der Autostadt erwartet. Diese bieten den Besuchern einen Mix von atemberaubender Akrobatik, großen Shows, Solokünstlern und Darbietungen zum Mitmachen. ampnet/oa

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights