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Automarke Audi: Besserer Service, mehr E-Mobile

12 Juli, 2016

Mit speziellen Angeboten will sich die Automarke Audi im Dienstleistungsgeschäft von BMW und Mercedes-Benz künftig stärker abheben:

"Im Premium-Geschäft wollen wir Premium-Dienstleistungen wie nur wenige bieten und keine Massenangebote machen wie viele", sagte Audi-Chef Rupert Stadler der Branchenzeitschrift "Automobilwoche".
So kündigt er unter dem Namen "Audi-on-demand" in Deutschland eine Flatrate für 1.500 Euro im Monat an. Darin sind alle Fahrzeugkosten außer dem Treibstoff enthalten. Bei Audi select hingegen kann der Kunde jedes Jahr zwischen maximal drei Audi-Modellen wechseln: "Diese Flexibilität kann bedeuten, ein Kunde möchte im Winter ein SUV fahren und im Sommer ein Coupé oder ein Cabrio. Warum sollten wir ihm das nicht bieten?", so Stadler.
Außerdem will die Automarke Audi bis zum Jahr 2025 einen Anteil von 25 Prozent Elektrofahrzeugen beim Absatz erreichen. Dies wird schon aus den Anforderungen an den Flottenverbrauch und die damit verbundenen Emissionen heraus notwendig. 2018 soll die E-Mobil-Initiative beginnen.
In den nächsten Tagen will Audi nach der Veröffentlichung der VW-Konzernpläne weitere Informationen zur eigenen Geschäfts- und Modellpolitik bekanntgeben. "Wir entwerfen gerade unsere eigene Strategie und geben ihr den letzten Schliff. Ende Juli werden wir sie intern vorstellen und ausrollen", so der Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler. mid/mk

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