Aktuelle Auto News
 



Frau am Steuer: Hilf dir selbst ...

07 Juli, 2016

Ich lasse mich von meinem Auto nicht bevormunden: Diese Einstellung wird in der Regel eher Männern als Frauen zugeschrieben.

.

Eine Umfrage des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) aber legt nun nahe, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Denn demnach nutzen weibliche Fahrer deutlich seltener Assistenzsysteme (22 Prozent) als männliche (30 Prozent). Mehrere elektronische Helfer gleichzeitig nutzen mit einem Anteil von 7 Prozent sogar weniger als halb so viele Frauen im Vergleich zu den Männern (16 Prozent).

Einzige Ausnahme - und hier bestätigt sich ein seit Jahrzehnten beliebtes Vorurteil - ist das Einparken. So liegen Fahrerinnen bei der Nutzung von Park-Assistenten im Geschlechter-Vergleich sogar vorne (15 Prozent gegenüber 14 Prozent). mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights