Aktuelle Auto News
 



Tanken wie die Rennfahrer

01 Juli, 2016

Schon seit vielen Jahren ist Aral exklusiver Benzin-Lieferant im Deutschen Tourenwagen Masters. Doch ist der Sprit an der Rennstrecke wirklich mit dem an der Tankstelle vergleichbar?

"Die Rennteams tanken die gleiche Qualität, die unsere Kunden auch an den Aral-Tankstellen vorfinden", sagt Aral-Pressesprecher Detlef Brandenburg dem mid. So tanken die Rennwagen von Audi, BMW und Mercedes den Hochleistungs-Kraftstoff Aral Ultimate 102. "Die Teams schätzen die hohe und verlässliche Qualität unseres Kraftstoffes", betont Detlef Brandenburg.
Neben dem Engagement im Rennsport ist das Unternehmen seit Jahren auch in der Erforschung von Biokraftstoffen tätig. Seit dem Beginn der Beimischung von Biokomponenten stelle man sicher, dass Otto- und Dieselkraftstoffe mit diesen Beimischungen den hohen Qualitätsanforderungen der Marke entsprechen, erläutert der Pressesprecher. Ein großer Erfolg sei auch die Tankkarte. So werde inzwischen jeder fünfte Liter Kraftstoff an Aral-Tankstellen über die Aral-Tankkarte getankt und abgerechnet. Bei Diesel sei dies sogar jeder dritte Liter. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights