Aktuelle Auto News
 



Automarke Tesla zündet die nächste Stufe: Model 3

30 März, 2016

Neues Modell, ausgeweitetes Vertriebsnetz und mehr Supercharger-Schnellladestationen: Ende 2017 will die Elektro-Automarke Tesla mit der Auslieferung des Mittelklasse-Stromers Model 3 starten.

.

Tesla holt im Vorfeld der Präsentation des Model 3 zum Rundumschlag aus. Ende 2017 will die Elektro-Automarke mit der Auslieferung des Mittelklasse-Stromers starten, Vorbestellungen werden gegen eine Gebühr von 1.000 Euro ab 31. März in den Tesla Stores in Deutschland und Österreich und ab 01. April über die Homepage entgegengenommen.
Der Einstiegspreis ist noch nicht bekannt, dürfte aber bei rund 35.000 US-Dollar liegen, die Reichweite soll laut "kfz-betrieb" etwa 300 Kilometer betragen. Die dritte Tesla-Generation nach dem 2008 präsentierten Roadster und dem 2012 eingeführten Model S soll die Automarke nun auch für den automobilen Massenmarkt interessant machen.
Um den von Tesla erwarteten Ansturm auf das neue Modell zu bewältigen, plant das Unternehmen, sein weltweites Händlernetzwerk um 80 Niederlassungen auf 280 Anlaufpunkte zu erweitern. Die Zahl der Supercharger-Schnellladestationen soll sich um 300 auf 900 Ladesäulen erhöhen. Zudem werde die neue Gigafactory im US-Bundesstaat Nevada bis 2020 fertiggestellt sein und auf vollen Touren laufen. Das bedeutet:
Die Automarke Tesla plant dort mehr Lithium-Ionen-Batterien herzustellen, als 2013 weltweit produziert wurden. Zu diesem Zeitpunkt sollen jährlich 500.000 Teslas vom Band rollen - zehn mal so viele wie aktuell. mid/ts
Bildquelle: Tesla, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Nummer 3 steht in den Startlöchern: Tesla will im Zuge der Einführung des Model 3 sein Händlernetzwerk vergrößern und seine Produktionskapazität erhöhen.

Ähnliche Berichte zur Automarke Tesla:
Die meistverkauften Autos 2015
Autokauf Ratgeber
Vertragshändler von A bis Z

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights