Aktuelle Auto News
 



Automarke Citroen - Concept Car E-Mehari styled by Courreges

27 Februar, 2016

Die Automarke Citroen hat in Zusammenarbeit mit dem Mode-Label Courreges eine offene Variante des Elektro-Spaßmobils E-Mehari auf die Räder gestellt. An diesem Auto hätte auch "Balduin, der Ferienschreck" seine helle Freude gehabt.

.

Ein Auto für "Balduin, den Ferienschreck"
Gemeint ist der französische Spaßvogel Louis de Funes, in dessen Filmen oft Autos der Automarke Citroen eine tragende Rolle spielten.
Der Schauspieler ist zwar längst tot, doch der Autohersteller hat den Ur-Méhari von 1968 in Form des E-Meharis wiederbelebt. Und jetzt setzen die Franzosen noch einen drauf:
Zum Genfer Automobilsalon (03. bis 13. März 2016) fährt eine Cabrio-Version des kleinen Spaßmobils vor. Der Name des Concept Cars: E-Mehari styled by Courreges. Für die Zusammenarbeit hat der Autobauer das Mode-Label Courrèges mit an Bord geholt. Die Frischluft-Version basiert auf dem E-Mehari, der im Dezember 2015 vorgestellt wurde und ist ein Viersitzer-Cabrio mit rein elektrischem Antrieb. mid/rlo
Bildquelle: Citroen, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Citroen hat in Zusammenarbeit mit dem Mode-Label Courreges eine offene Variante des Elektro-Spaßmobils E-Mehari auf die Räder gestellt.

Im Überblick zur Automarke Citroen:
Autotest Citroen C-Zero mit den technischen Daten
Citroen Vertragshändler im Überblick
Autokredit - der günstige Weg zum Wunsch-Citroen
Kfz Versicherungsvergleich - bis zu 850 Euro sparen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights