Aktuelle Auto News
 



Fernbus-Fiesta: 21,8 Millionen Fahrgäste

25 Februar, 2016

In der Fernbus-Branche knallen nach Silvester noch einmal die Sektkorken. Mit insgesamt 21,8 Mio. Fahrgästen

im Jahr 2015 stieg die Anzahl der Kunden im Vergleich mit dem Vorjahr um immerhin 36 Prozent. Und die Fernbusse fahren weiter auf der Überholspur, denn Marktführer MeinFernbus FlixBus und auch Berlin Linien Bus wollen ihr Angebot vergrößern. Laut einer aktuellen Prognose sind für 2016 etwa 27,2 Millionen Fernbusreisende zu erwarten.

Die Claims bei den Fernbussen sind klar abgesteckt: Nach der Fusion von MeinFernbus und FlixBus steht das Unternehmen mit 67,4 Prozent Marktanteil deutlich an der Spitze. Mit 12,9 Prozent folgt Postbus auf Platz zwei vor dem Fernbus-Angebot der Deutschen Bahn mit den Marken IC Bus und Berlin Linien Bus. Knapp dahinter rangiert Megabus. Der schottische Anbieter konnte sich laut "offiziellen Angaben vor allem mit 1-Euro-Ticketaktionen durchsetzen. Die Online-Marktanteile für 2015 wurden anhand des Buchungsvolumens auf dem Vergleichsportal "Fernbusse.de" ermittelt. mid/rlo

Unser T i p p - Schauen Sie doch mal auf unsere Facebook-Seite.
Wir freuen uns auf Sie: facebook.de/kfzportal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights