Aktuelle Auto News
 



Neuer Motor für das VW Stadtauto: Die Post geht Up

23 Februar, 2016

Mit einem Hauch von GTI macht VW sein Stadtauto Up jetzt flott. Der Wolfsburger Autobauer spendiert seinem Kleinstwagen fünf Jahre nach der Markteinführung ein Facelift und einen neuen Motor. Der 1,0-Liter-TSI leistet 66 kW/90 PS und ist das stärkste Triebwerk für den Up.

.

Bisher waren 55 kW/75 PS das Ende der Fahnenstange. Seine Premiere erlebt das überarbeitete Modell auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März). Beim Händler steht der aufgehübschte Up vermutlich ab August 2016. Preise nennt Volkswagen noch nicht, der aktuellen Up startet bei 9.975 Euro.
Zu den dezenten Änderungen gehören unter anderem eine modifizierte Frontpartie und ein neu gestaltetes Cockpit. Zudem gibt es gegen Aufpreis ein neues Infotainment-System mit verbesserter Smartphone-Anbindung sowie eine 300-Watt-Musikanlage. Ein Hingucker ist das Color-Paket - vor allem bei den Felgen: Da gibt es jetzt unter anderem die knallige Farb-Kombination in Schwarz-Gelb. Junge Menschen werden sicher ihren Spaß daran haben, und das ist ja die Zielgruppe für dieses Modell. Doch die Schar der Konkurrenten ist groß, vom Opel Adam bis hin zum Peugeot 108 setzen auch andere Autobauer längst auf den Lifestyle-Effekt. mid/rlo
Bildquelle: VW, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Neue Top-Motorisierung und Feinschliff am Blechkleid: der neue VW Up.

Im Überblick rund um das Thema "VW Stadtauto":
VW EU Neuwagen - Eine günstige Alternative
VW Autohäuser nach Postleitzahlen sortiert
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-VW
Volkswagen Neuheiten bis 2020

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights