Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Nissan modernisiert Batterieherstellung

19 Februar, 2016

Autohersteller Nissan investiert in die Produktion der nächsten Generation von Lithium-Ionen-Batterien. Die Batterieherstellung

bleibt im Batterie-Kompetenzzentrum in Sunderland im Nordosten Englands, das für 34,9 Millionen Euro auf den neuesten Stand gebracht wird. In Sunderland werden seit 2013 der vollelektrische Leaf und dessen Akkus gebaut, außerdem der Batterie-Pack für den in Barcelona gebauten E-Van e-NV200. Laut Nissan sichert die Standort- und Investitionsentscheidung 300 Arbeitsplätze in der Fertigung, Wartung und Entwicklung. Und sie sei ein Bekenntnis der japanischen Marke zur elektrischen Mobilität, das durch inzwischen mehr als 200.000 Leaf untermauert wird. Die E-Autos haben zusammen bereits mehr als zwei Milliarden Kilometer zurückgelegt. 2015 verkaufte Nissan insgesamt 43.651 Leaf, davon 15.630 in Europa. mid/rhu
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Investition in die Zukunft: Nissan bringt sein Batterie-Werk in Sunderland für knapp 35 Millionen Euro auf den neuesten Stand.

Im Überblick zum Thema Autohersteller Nissan und Batterieherstellung:
Nissan Vertragshändler mit interessanten Tipps
Günstige Nissan Gebrauchtwagen
Wissenswertes zu den Batteriesystemen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights