Aktuelle Auto News
 



Vollautonomes Stadtauto: in Audi ohne Lenkrad und Pedale

17 Februar, 2016

Bitte einsteigen: Ein Audi, wie von Geisterhand gesteuert, fährt vor. Der Ingolstädter Autohersteller

will nach Informationen der Fachzeitung "Auto Bild" noch in diesem Jahr ein vollautonomes Stadtauto vorstellen. "Audi City" heißt das Fahrzeug, das ohne Lenkrad und ohne Pedale auskommt, so der Bericht. Die Weltpremiere ist demnach für den Autosalon Paris im Oktober geplant. Der aus Aluminium gefertigte Viersitzer habe vier elektrisch angetriebene Räder, die durch einen Leitwinkel von etwas über 90 Grad das Einparken quer zum Bürgersteig ermöglichen sollen.

Der "City" könne in beide Richtungen fahren, schalte Scheinwerfer und Rücklicht bedarfsgerecht ein und sorge über einen in die Bodenplatte integrierten Drehteller dafür, dass die Passagiere nicht plötzlich mit dem Rücken zur Fahrtrichtung unterwegs sind. Der Ein- und Ausstieg erfolge berührungslos über große Schiebetüren. Das Interieur sei großflächig multimedial möbliert. Wann das "Geisterauto" gebaut wird, steht allerdings in den Sternen. mid/rlo
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Audi will auf dem Pariser Autosalon ein vollautonomes Stadtauto namens "Audi City" vorstellen.

Im Überblick rund um Audi:
Audi Neuheiten bis 2020
Audi Motortuning von A bis Z
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Audi
Günstige Audi Jahreswagen und Audi Gebrauchtfahrzeuge

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights