Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Renault: Im Osten was Neues

01 Februar, 2016

Autohersteller Renault goes East: Auch wenn der Wachstumsmarkt China derzeit etwas schwächelt, setzt die Automobilindustrie weiter hohe Erwartungen ins Reich der Mitte. Jetzt hat auch Renaultseine erste Fertigungsstätte in der Volksrepublik. Nach zwei Jahren Bauzeit wurde

.

das Werk in Wuhan eingeweiht. Als erstes Modell soll dort das SUV-Modell Kadjar vom Band rollen. Zudem wird noch in diesem Jahr die Produktion eines zweiten SUV starten, das in den kommenden Monaten vorgestellt wird, teilt der französische Autohersteller mit.
Der neue Produktions-Standort beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Fertigungskapazität von 150.000 Fahrzeugen, die laut Renault bei "Bedarf verdoppelt" werden kann. "Der Bau eines Werkes auf der grünen Wiese stellt jedes Mal eine große Herausforderung dar", sagt Jacques Daniel, Chef des Gemeinschaftsunternehmens von Renault und dem lokalen Partner Dongfeng. Man habe ein innovatives Unternehmen geschaffen, eine Automobil-Fertigungsstätte und eine Produktion für mechanische Komponenten aufgebaut sowie zwei SUV-Modelle auf den Weg gebracht. mid/rlo
Bildquelle: Renault, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Renault eröffnet seine erste Fertigungsstätte in China zur Produktion des SUV-Modells Kadjar.

Im Überblick zum Autohersteller Renault:
Renault Werkstatt und Service
Günstige Renault Jahreswagen
Neuheiten von Renault

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights