Aktuelle Auto News
 



Luxusmarke Jaguar Land Rover: Eine feine Adresse in München

30 Januar, 2016

Luxusmarke Jaguar Land Rover setzt ein markantes Zeichen im Herzen Münchens: Zur Eröffnung kam viel Prominenz, u. a. Kostja Ullmann, Stephan Luca, Hannah Herzsprung, Heino Ferch, Jürgen Vogel und Fußball-Ehefrau Cathy

Hummels.
Mit der Eröffnung der ersten Marken-Boutique der Briten am noblen Odeonsplatz werden auf 250 Quadratmetern Autos, Events und britischer Lifestyle geboten. Die neuen Räumlichkeiten sind ganz bewusst kein Auto-Showroom im klassischen Sinn, sondern eine Präsentation von Jaguar und Land Rover und der Markenwelten im feinen Ambiente. Zur Eröffnung mit Live-Musik kam viel Prominenz.
Natürlich spielen Autos eine wichtige Rolle. So präsentierten JLR-Chef Ralph Speth und Deutschland-Geschäftsführer Peter Modelhart beim Opening stolz den brandneuen Jaguar-Crossover F-Pace und das Range Rover Evoque Cabrio, in denen Schauspieler wie Hannah Herzsprung, Heino Ferch, Jürgen Vogel, Stephan Luca, Kostja Ullmann oder Fußball-Ehefrau Cathy Hummels interessiert Platz nahmen.
Ein wichtiger Baustein des Boutique-Gesamtkonzepts ist der Modell-Konfigurator, an dem Farben und Ausstattungen, Materialien und Motoren für den neuen Jaguar oder Land Rover nach Lust und Laune kombiniert werden können. Außerdem gibt es neben einer echt britischen Tee- und Kaffeebar eine große Auswahl an Accessoires und Merchandise-Artikeln made by Jaguar Land Rover.
Zudem plant Jaguar Land Rover im neuen Marken-Hotspot mit der Adresse Odeonsplatz 2 regelmäßige Veranstaltungen. Für den Februar ist zum Beispiel Weltstar Bryan Adams fest gebucht, er wird eine Ausstellung mit seinen Fotos eröffnen. Bereits im Januar zeigt Dag Rogge, Leiter von Land Rover Experience Deutschland, die Highlights der spannenden Abenteuer-Touren etwa durch das australische Outback.
"Für Jaguar Land Rover ist der Standort Odeonsplatz ideal. Hier können wir im Zentrum der Millionenstadt München unsere Marken in einem adäquaten Umfeld präsentieren", so Peter Modelhart, der stolz auf zweistellige Zuwachsraten seit mittlerweile fünf Jahren verweist. "Die kommerziellen Ergebnisse haben alle Erwartungen übertroffen", so der JLR-Deutschland-Chef. Seit 2010 setzt er im engen Schulterschluss mit Mitarbeitern und Händlern den sogenannten "Deutschen Zukunftsplan" um, der unter anderem einen gemeinsamen Markenauftritt und eine Erweiterung des Händlernetzes von derzeit 110 Land Rover-Betrieben auf 125 und von aktuell 65 Jaguar-Häusern auf 75 binnen der nächsten zwei bis drei Jahre vorsieht.
"Unsere Produkte sind stark und sprechen für sich", hatte Ralph Speth bei der offiziellen Eröffnung erklärt. Für Peter Modelhart ist im Produkt-Mix "der Evoque das Modell, das mich auch im vierten Jahr noch immer überrascht - er hat die Verkaufszahlen von Land Rover auf einen Schlag verdoppelt". Dem nächstes Jahr debütierenden Cabrio traut der Deutschland-Chef immerhin einen Anteil von zehn bis 15 Prozent zu. Schließlich ist es das erste offene Premium-SUV.
Nachdem auch die Nachfrage nach dem F-Pace "fantastisch" ist, erwartet Modelhart 2016 "ein sehr, sehr gutes und positives Jahr". Das neue Crossover-SUV soll den Eroberer geben und Neukunden anlocken, die bisher vor allem mit SUV-Modellen von Audi, BMW und Mercedes unterwegs waren. Auf konkrete Prognosen zur Entwicklung des Marktanteils will sich Peter Modelhart nicht festlegen. Aber dass bei den derzeit 0,6 Prozent für Land Rover und 0,2 Prozent für Jaguar noch lange nicht Schluss sein soll, sei klar. Man strebe die Eins links vom Komma an, so der Deutschland-Chef, "das ist ganz logisch".
Rudolf Huber/mid mid/rhu, Bildunterschrift: mid München - Ein Autohaus der besonderen Art: Jaguar Land Rover hat jetzt im Münchner Nobelviertel eine Markenboutique eröffnet, die weit mehr bietet als "nur" schöne Autos.


Ähnliche Bericht zum Thema Luxusmarke Jaguar Land Rover:
Land Rover Händler und Jaguar Händler im Überblick
Land Rover Neuheiten bis 2019

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights