Aktuelle Auto News
 



Porsche Neuheiten: Nachfolger des Macan 2021

06 Dezember, 2015

Auch Sportwagenhersteller Porsche hat die Umwelt im Blick. Wird der der Nachfolger des Macan 2021 ein BEV (Battery Electric Vehicle)? Die Stuttgarter wollen künftig von allen Modellen auch Elektro- und Hybrid-Versionen auf den Markt bringen. Selbst vom Klassiker 911 wird es eine Version mit Elektromotor geben.
.

Porsche 911 bald mit Elektromotor
"Wir denken darüber nach, die Nachfolge-Modelle der in Serie befindlichen Baureihen ebenfalls in Elektroauto-Varianten zu bringen", sagte Porsche-Chef Matthias Müller dem Fachmagazin auto motor und sport an.
Das gelte auch für den neuen Macan. "Wir stellen uns durchaus die Frage, ob der Nachfolger des Macan 2021 ein BEV (Battery Electric Vehicle) sein könnte." Selbst die Porsche-Ikone 911 soll in einer Version mit Elektroantrieb zu haben sein. "Den werden wir in der Nachfolge-Generation ab 2018 auch als Plug-in-Hybriden anbieten, den es dann mit mehr als 50 Kilometer rein elektrischer Reichweite geben wird, so wie wir es nächstes Jahr schon im Panamera anbieten werden", so Müller.
Bei der Entwicklung der Batterie-Technik arbeitet Porsche mit der Konzernschwester Audi zusammen. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (17. bis 27. September) stellt Porsche ein Konzeptfahrzeug mit Elektroantrieb vor, das bereits wesentliche Elemente der künftigen Porsche-Elektroautos vorweg nehmen soll. mid/rlo, Bildquelle: Porsche
Bildunterschrift: mid Stuttgart - An diesen Gedanken werden sich die ambitionierten Sportwagen-Fahrer nur schwer gewöhnen: Den Porsche 911 soll es bald auch mit einem Elektromotor geben.

Im Überblick zum Thema Porsche Neuheiten:
Porsche Vertragshändler von A bis Z
Porsche Jahreswagen von Privat oder Händler
Porsche Auto Neuheiten bis 2018
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Porsche

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights