Aktuelle Auto News
 

Mercedes Neuwagenbörse: Elektrisches SUV ab 2019

30 Oktober, 2015

Die Mercedes Neuwagenbörse wird elektrisch: Der Autobauer plant offenbar einen Geländewagen mit reinem Elektroantrieb. Basis für den Stromer soll das gerade erst auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorgestellte SUV GLC sein.
.

Das erfuhr die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen. Das elektrische Mercedes-SUV soll eine Reichweite von rund 500 Kilometern haben und 2019 auf den Markt kommen. Konkurrent wäre dann die Elektroversion des Audi Q6, den die Ingolstädter aber schon 2018 an den Start bringen wollen. Auch der Audi soll eine Reichweite von 500 Kilometern bieten. mid/rlo

Im Überblick zur Mercdes Neuwagenbörse:
Neue Mercedes-Modelle bis 2019
Mercedes-Benz Händler von A bis Z
Mercedes EU Neuwagen - Eine günstige Alternative
Mercedes Jahreswagen von Werksangehörigen, Privat oder Händler
Günstige Mercedes-Benz Gebrauchtwagen

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights